Zum 32. Jahrestag der Deutschen Einheit hieß es in Stuhr-Brinkum wieder „Einheitsbuddeln“! Bereits zum vierten Mal lud Dennis True, Vorsitzender der Stuhrer SPD und Kandidat zur Landtagswahl, zum gemeinschaftlichen Baumpflanzen nach Brinkum ein.

Einheitsbuddeln 2022

In diesem Jahr wurde, wie bereits im vergangenen Jahr eine Silberlinde gepflanzt. „Die Silberlinde ist mit den zunehmend heißen und trockner werdenden Sommern besser vertraut als die Eiche.“ sagte Dennis True. Das Einheitsbuddeln entwickelt sich zu einer festen Tradition im Kalender der Stuhrer SPD führte True weiter aus „Wir haben 2019 im Bürgermeisterwahlkampf für unseren Kandidaten Stephan Korte damit begonnen und bis jetzt in jedem Jahr einen weiteren Baum gepflanzt. Ein wenig Platz für die nächsten Jahre ist hier noch, dann müssen wir uns nach einem anderen Ort umschauen.“ Jedes Jahr wird der gepflanzte Baum einem besonderen Ereignis gewidmet. In diesem Jahr steht der Baum für den demnächst neu zu wählenden Niedersächsischen Landtag. Dennis True tritt selbst als Landtagskandidat im Wahlkreis 40 (Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum) an und möchte diesen ab November in Hannover vertreten. In den kommenden fünf Jahre stehen viele Themen an, die es zu entscheiden gilt. Kurzfristig ist es jedoch die aktuelle Situation rund um die Energiepreise, die den Menschen zu schaffen macht. Mit den jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger, flankiert von der Ko-Finanzierung durch die Landesregierung können wir sicher sein, dass niemand allein vor den drastischen Preissteigerungen steht.

Einheitsbuddeln 2022

Es waren viele Mitglieder der Stuhrer SPD anwesend und unterstützten tatkräftig. Auch unsere Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck bewies mit ihrer Unterstützung ihren grünen Daumen, den Sie sonst beim Thema Ernährung im Bundestag unter Beweis stellt.

Auch in den kommenden Jahren möchten wir die Tradition des Einheitsbuddeln fortführen. Mit der bundesweit stattfindenden Aktion wird in jedem Jahr ein wichtiger Beitrag für die Erhaltung der Artenvielfalt in Deutschland geleistet.