Auf der Mitgliederversammlung der SPD Stuhr am 05.11.2025 beim Hotel Kreuz-Meyer wurde Brigitte Großejung für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ihr gilt unsere Anerkennung und unser Dank für ihr langjähriges Engagement in unserer Partei.

Nach dem tragischen und viel zu frühen Tod des Anfang des Jahres verstorbenen Vorsitzenden Dennis True waren nun wieder reguläre Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Als Vorsitzender wurde Sebastian Koch einstimmig gewählt. „Ich habe mich riesig gefreut und mich für den Vertrauensvorschuss bei den Mitgliedern bedankt“, so Koch. Sein Appell an die Mitglieder: „Wir müssen wieder enger zusammenrücken, sichtbarer und ansprechbarer werden und sozialdemokratische Themen stärker in Stuhr vertreten, dabei kommt es auf jede und jeden an.“

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Gudrun Klomburg wiedergewählt. Für den nicht wieder angetretenen Kevin Ansorge kandidierte Uwe Banach als stellvertretender Vorsitzender und wurde ebenso mit einem super Ergebnis gewählt.

Sebastian Koch dankte Kevin Ansorge für seine geleistete Arbeit – sein Abschied ist aber nur für den Vorstand. Kevin Ansorge wird weiterhin im Gemeinderat vertreten sein.

Als Kassierer wurde Volker Barthel gewählt. Lars Heppner wurde als Schriftführer im Amt bestätigt. Sonja Blass wird zukünftig als Pressesprecherin die Kommunikation und den Auftritt des Ortsvereins nach außen managen.

Zudem wurden als Beisitzerinnen/Beisitzer Susanne Cohrs, Lutz Kretschmer, Ilse Zeineddine, Josef Stiensmeier und Holger Föh gewählt.

Nach den Wahlen erfolgte ebenso ein Grußwort von Pascal Seidel, Vorsitzender der SPD im Unterbezirk Diepholz, der sich sichtlich über die Neuaufstellung des Vorstandes in Stuhr freute.

Von der Mitgliederversammlung war eine große Aufbruchstimmung zu vernehmen. Allen ist klar, bei der schwierigen Lage der Partei auf Bundesebene kommt es mehr denn je darauf an, dass die SPD Stuhr vor Ort sichtbar und ansprechbar ist.

(V.l.n.r. hinten: Lutz Kretschmer, Josef Stiensmeier, Holger Föh, Sonja Blass und Volker Barthel; v.l.n.r. vorne: Gudrun Klomburg, Susanne Cohrs, Sebastian Koch und Ilse Zeineddine; Auf dem Bild fehlt: Uwe Banach)