Zum Inhalt springen
Radverkehr in Stuhr Foto: pixabay

5. April 2022: SPD stellt Prüfantrag für Radwegverbindung zwischen B6 und Diepholzer Straße

Die SPD-Fraktion im Stuhrer Gemeinderat hat einen Prüfantrag an die Gemeindeverwaltung gestellt. Es soll geprüft werden, ob eine weitere Radwegeverbindung geschaffen werden kann.
Radverkehr in Stuhr und Weyhe Foto: pixabay

Um den Radverkehr in der Gemeinde weiter zu fördern, werden die bestehenden Radwege immer wieder von der AG-Radverkehr der SPD Stuhr unter die Lupe genommen. Auch das Potenziel für weitere Radwege wird ständig weiter untersucht.

Eine Möglichkeit für eine neue Verbindung stellt hier ein ausgebauter Radweg zwischen der Diepholzer Straße und der B6/Ecke Niedersachsendamm in der Gemeinde Weyhe dar.

Die SPD-Fraktion beuaftragt die Gemeindeverwaltung zu prüfen, ob ein Ausbau des vorhandenen Feldweges mit Schotter, umgesetzt werden kann. Ein Teil der Strecke ist bereits ausgebaut. Hier müsste auch geprüft werden, ob die Verbindung bis in die Gebiete der Gemeinde W3eyhe realisiert werden kann, dazu ist eine Zusammenarbeit beider Gemeinden notwendig.

Mit der neuen Verbindung kann eine Möglichkeit geschaffen werden, Berufspendlern den Weg deutlich zu verkürzen und sicherer zu gestalten. Das auf Stuhrer Seite angrenzenden Gewerbegebiet in der Diepholzer Straße birgt großes Potenzial an Berufspendlern, welche ihren Weg von und zu ihrer Arbeitsstelle angenehmer gestalten können.


Der Antrag zum Download:

Download Format Größe
Pruefauftrag B6 Diepholzer Strasse PDF 76,9 KB

Vorherige Meldung: Stuhrer Feuerwehren werden gestärkt - Gemeinderat beschließt über definierten Sicherheitsstandard

Nächste Meldung: SPD-Fraktion zu Besuch in der Lise-Meitner Schule

Alle Meldungen