Zum Inhalt springen
Peggy Schierenbeck Foto: Dennis True

25. September 2020: Weyherin Peggy Schierenbeck ist Bundestagskandidatin des Wahlkreises Diepholz - Nienburg I

Auf der Wahlkreiskonferenz am Mittwoch, den 24.09.2020 wählten die Genossinnen und Genossen Peggy Schierenbeck zur Bundestagskandidatin des Wahlkreises Diepholz - Nienburg I.
Peggy Schierenbeck aus Weyhe ist Kandidatin zur Bundestagswahl Foto: Dennis True

Im Landgasthaus Stöver in Bassum trat die Wahlkreiskonferenz, unter Coronabedingungen, mit dem Ziel der Findung einer Kandidatin oder eines Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr, zusammen. In einer großartigen Atmosphäre und bei guter Stimmung wurde getagt. Vor Genossinnen und Genossen aus dem Unterbezirk Diepholz, sowie den Delegierten aus dem Unterbezirk Nienburg, von dem ein kleiner Teil dem Gebiet des Unterbezirk Diepholz als Wahlkreis zugeschlagen ist, stellte sich Peggy Schierenbeck aus Weyhe als einzige Bewerberin zur Wahl.

Bei Ihrer Vorstellungsrede zeigte Sie besonders ihre Motive und ihre Ziele auf. Als Unternehmerin sei ihr selbstverständlich eine klar sozialdemokratische Wirtschaftspolitik wichtig, aber auch die Chancengleichheit in Sachen Bildung sei ihr eine Herzensangelegenheit.

Wahlkreiskonferenz 2020 Foto: Dennis True

Nach einigen Besuchen in den Ortsvereinen des Wahlkreises und einer Regionalkonferenz konnte Peggy Schierenbeck bereits vielen Genossen im Vorfeld von sich erzählen und überzeugen, nachdem sie im August mit einem Votum der Mitgliederversammlung ihres Ortsvereines Weyhe in das Rennen um die Kandidatur geschickt wurde.

Als nach dem geheimen Wahlgang der Stuhrer Genosse Christian Böschen das Ergebnis verkündete, brandete Applaus im Saal auf. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde Schierenbeck von den Delegierten gewählt.

Die SPD Stuhr wünscht Peggy viel Erfolg für die Wahl und unterstützt sie natürlich mit allen Kräften. Gemeinsam mit den Ortsvereinen im Wahlkreis werden wir alles dafür geben, dass unser Wahlkreis wieder von der SPD vertreten wird. Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf mit Dir liebe Peggy.

Vorherige Meldung: AG Radverkehr startet mit Bestandsaufnahme

Nächste Meldung: Zweites Stuhrer Einheitsbuddeln der SPD

Alle Meldungen